SUCHEN LinksArchivKontakt

Adventsgarten in der Kirche Scherzligen

Der Adventsgarten ist ein uraltes Adventssymbol. Der spiralförmige Meditationsweg aus Tannengrün und Steinen lädt ein, den Weg zur Mitte zu suchen. Dort leuchtet die grosse Kerze, die auf Christus, das Licht der Welt, hinweist. Umgeben von Stille, leiser Musik, oder bei grösseren Feiern vom Gesang der Mitfeiernden, kann jeder selber den Weg unter seine Füsse nehmen, um an der grossen Kerze in der Mitte sein eigenes Licht zu entzünden und in die Welt hinaus zu tragen.

 

Flyer

 

 

 

Besinnung im Adventsgarten jeden Nachmittag

29.11.2020 - - 16.12.2020

Adventsgarten in der Kirche Scherzligen


Die Kirche mit dem reich geschmückten Spiralweg aus Tannengrün und Steinen steht vom 29. November bis 16. Dezember täglich von 16.30 bis 18.00 offen. (Sonntags 11-17 Uhr). Sie dürfen diesen Adventsweg unter die Füsse nehmen, zum Licht in der Mitte schreiten, die eigene Kerze entzünden und Licht in die Welt hinaus tragen. "Mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt!"

 

Wir bitten, die COVID-Schutzmassnahmen zu beachten

 

Mehr: Adventsgarten in Scherzligen |  Flyer

 

 


Zurück
Design bei Romano Manazza, Bern & Technologie von YOUHEY Communication AG © 2024